Newsletter abonnieren

Wir informieren Sie gerne über unsere Reiseprojekte in der Mongolei. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Sie brauchen nur die E-Mail-Adresse eingeben und auf "abonnieren" klicken.

Nach klick auf "abonnieren" erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach Klick auf diesen Link ist Ihr Abonnement gültig.

Jede Newsletter enthält einen Link zum Abmelden des Abos.

Reiseberichte aus dem Jahr 2022

Feedback unserer Kunden

Zentralmongolei und Altaigebirge

Zentralmongolei und Altaigebirge

Liebe Odmaa, lieber Frank,

vielen Dank, dass Ihr in so kurzer Zeit eine so komplexe und wunderschöne Reise organisiert habt. Die tief greifenden Erfahrungen der von Ihnen und Ihrer Ehefrau organisierten Reise haben mein Leben in jeder Hinsicht bereichert. Danken möchte ich noch, dass ich den Bruder Ihrer Ehefrau, Khashaa kennen lernen durfte, der nicht nur ein ausgezeichneter Fahrer und Begleiter war, sondern ein Mensch, mit dem ich mich gerne mehr als nur mit Händen und Füßen unterhalten hätte. Ob es mich noch einmal in die Mongolei verschlägt, weiß ich nicht, aber ich werde dieses Land und die Menschen tief in meinem Herzen bewahren.

Miram, der uns als Miriam vorgestellt wurde, ist der beste Fahrer in jedem Gelände, den ich je erlebt habe.Ein sehr aufmerksamer und sensibler Mensch. Wir hatten das Glück, von ihm in seine Familie eingeladen zu werden. Das war ein besonderes Erlebnis neben der Zeit bei den Adlerjägern.

Herzliche Grüße

Norbert

Zentralmongolei und Altaigebirge

Zentralmongolei und Altaigebirge

Liebe Odmaa, lieber Frank,

die Mongolei war eine meiner allerschönsten Reisen.

Die Menschen und die Landschaft und das Reisen an sich, haben einen tiefen Eindruck in mir hinterlassen. Das einzigartige Farbenspiel in der Natur, die Düfte der Kräuter und das Altai Gebirge.

Wundervoll war auch der Besuch und das Leben bei den Adlerjägern. Wir konnten eintauchen darin.

Von Euch war die Reise wundervoll organisiert. Ich bin gerne wieder mit dabei.

Herzliche Grüße 

Michaela, Berlin

Foto- und Begegnungsreise zum Golden Eagle festival

Foto- und Begegnungsreise zum Golden Eagle Festival

Die Fotoreise zum Golden Eagle Festival hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Die Fotomotive waren sehr vielfältig und Frank hat uns den ein oder anderen Kniff verraten, um besondere Situationen mit der Kamera einzufangen. Sehr eindrücklich in meiner Erinnerung werden die Übernachtungen bei den Nomadenfamilien bleiben. Es gab die einmalige Chance, am so unterschiedlichen Lebensalltag der Nomaden teilzuhaben und in allen Facetten kennen zu lernen. Die Adlerjäger haben uns in ihre Kunst des Jagens eingeführt und an ihren Vorbereitungen zum Adlerjäger Festival teilhaben lassen. Trotz erheblicher Sprachschwierigkeiten hatte ich das Gefühl, emotional gute Verbindungen herstellen zu können. Besonders die Kinder hatten keinerlei Berührungsängste. Ein kleiner Junge hat mit großem Eifer und zur Freude der Erwachsenen deutsche Worte und einfach Sätze von mir nachgeplabbert. Ein ganz herzlichen Dank an Odmaa und Frank, dass sie mir diese Reise ermöglicht haben.

War schön, mit euch und der Gruppe diese wunderbare Reise machen zu können. 

Ganz liebe Grüße, Herbert

 

Foto- und Begegnungsreise zum Golden Eagle festival

Foto- und Begegnungsreise zum Golden Eagle Festival

Raus aus der Enge in Europa – rein in die mongolische Weite! Unvergleichliche, faszinierende Landschaften, deren Zauber man sich nicht entziehen kann. Zusammentreffen mit Menschen, die so anders als wir leben und uns spannende Einblicke in ihren Alltag gewähren. Danke Odmaa und Frank für diese Begegnungen und für die perfekte Organisation dieser unvergesslichen Reise!

Anke und Uwe

 

Große Mongolei Rundreise

Große Mongolei Rundreise

Liebes Odkha Travel Team,
ein grosses Dankeschön für die erlebnisreichen 3 Wochen im August 2022 durch das spannende Land und eure Bemühungen immer das Beste herauszuholen. Alle Sinne wurden gestärkt. 

Die verschiedenen Kräutergerüche der Steppen, die Lichtspiele in der Weite mit dem Farbenwechsel der Berge, die Stille abwechselnd mit dem Schmatzen der Weidetiere, die Köstlichkeiten der heimischen Küche, gezaubert von unserer Küchenfee "Nara", die sehr netten Begegnungen mit den Nomaden und ihrem harten Alltag, die Einführung in die buddhistische Lehre (welche ja ein Studium braucht ;-))und die interessante Landesgeschichte...alles toll und bleibende Erinnerungen. Es wird bestimmt nicht mein letzter Besuch gewesen sein. Ich werde mich bei euch melden, denn der Westen will auch noch erkundet werden!

Ganz liebe Grüße aus Berlin, Sylke

Große Mongolei Rundreise

Große Mongolei Rundreise

Liebes Odkha-Travel Team,

die Mongolei zu besuchen - ihre Menschen zu sehen, ihre Weite zu erleben und ihre Wunder zu spüren - war schon lange ein Wunsch von mir. Ich möchte Odkha Travel und Odmaa & Frank für diese wunderbare Reise danken.

Wie versprochen bot unser Trip einiges an Abenteuer - Erlebnisse in einer sich ständig verändernden Landschaft; die historischen Klöster; das breite, freundliche Lächeln der Einheimischen und die Natur in ihrer ganzen Fülle, die Vielfalt der Tiere, die schönen Seen, die Straßen, die Sanddünen und der Schnee ... ja, wir erlebten alle vier Jahreszeiten in diesen drei Wochen.

Ich möchte mich auch bei unserem wunderbaren Team bedanken: Micki - unserer Reiseleiterin; Naara - die leckere Mahlzeiten gekocht hat; Khashaa und Boldoo - die uns sicher auf den verschiedenen Straßen (und Nichtstraßen :-) ) gefahren haben.

Ein echtes Erlebnis.

Herzlichen Dank!

Aus München Deutschland

Kumar